Palliative Care Fachweiterbildung Pflege

Details zur Veranstaltung

Beginn
18.08.2025
Art der Veranstaltung
Fort-/Weiterbildung
Veranstalter:in
Hospiz- und PalliativAkademie
Hauptsächliche Zielgruppe
Allgemeinheit
Veranstaltungsort
Hospiz- und PalliaitvAkademie
Teilnahmemöglichkeit
nur vor Ort
Beschreibung

Wir möchten Sie herzlich auf unsere kommende Weiterbildung im Bereich Palliative-Care aufmerksam machen. Der Kurs startet am 18. August 2025 und endet im Dezember 2025 – und es sind aktuell noch freie Plätze verfügbar!

Diese praxisnahe Weiterbildung richtet sich an alle Fachkräfte im Gesundheitswesen, die schwerstkranke und sterbende Menschen professionell begleiten möchten. Neben fundierten theoretischen Inhalten stehen vor allem Empathie, Kommunikation und interdisziplinäre Zusammenarbeit im Fokus.

Auf einen Blick:

Kurszeitraum: 18.08.2025 – 19.12.2025
Zielgruppe: Gesundheits- und Krankenpflegerin und Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, Altenpflegerinnen, und Altenpfleger, Hebammen und Geburtshelfer, Arzthelferinnen und Arzthelfer mit zweijähriger Berufserfahrung. (Bitte einer Anmeldung Urkunde und tabellarischen Lebenslauf beifügen!)
Inhalte: schauen Sie auf unserer Homepage nach, unter
www.hospiz-mittelhessen.de

Abschluss: Zertifikat Palliative Care nach §39a SGB V
Nutzen Sie die Gelegenheit zur beruflichen Weiterentwicklung – und sichern Sie sich einen der noch freien Plätze!

Für weitere Informationen oder zur Anmeldung klicken Sie bitte hier:

https://hospiz-mittelhessen.de/akademie

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Stephanie Wagner
Akademieleitung

Hospiz Mittelhessen gGmbH
Charlotte-Bamberg-Str. 14
35578 Wetzlar
06441-2092668
stephanie.wagner@hospiz-mittelhessen.de
www.hospiz-mittelhessen.de

Organisationsform
mehrteilige Veranst.
Bildungsurlaub
nein
CME-zertifiziert
nein
Weitere Informationen
Veröffentlicht am
28.05.2025

Zurück